Nachrichten Bild
Hier steht die Überschrift

Am gestrigen Dienstag ging es schon wieder los beim VfB TM Mühlhausen. Die Pause ist schon vorbei. Die erste Phase der Saisonvorbereitung ist eingeläutet und die Jungs von Trainer Marco Lang schwitzen bereits wieder. Auf dem Programm steht vor allem Ausdauer und Athletiktraining. Für einen Handballer nicht gerade die beliebtesten Methoden. Aber auch das muss sein und ist fester Bestandteil, um die Grundlagen für die weiteren Trainingsmethoden zu legen. Zudem wird es in naher Zukunft immer wieder Testspiele gegen Mannschaften aus der Nachbarschaft geben.

Aber nicht im Handball, sondern im Fußball. Und dabei der VfB immer gut abgeschnitten und auch so manchen Kreisoberligisten den Schneid abgekauft. Die erste Phase geht bis Anfang Juli. Weiter geht es Ende Juli mit der zweiten Phase und Anfang August mit einem Trainingslager. Und dann sollten die Voraussetzungen gelegt sein für eine weitere erfolgreiche Saison.

Zurück